Wir über uns

Unser Heiwe-Team
Das Team "HEIWE"

Geschichte der Firma (Firmen) HEIWE
Am 1. Mai 1992 gründeten die beiden Elektroinstallateurmeister Heino Jensen aus Löwenstedt und Uwe Jensen aus Langenhorn die Firma HEIWE in Löwenstedt.
Der Name HEIWE wurde aus den beiden Vornamen der Gründer kreiert. Der Sitz der Firma Elektro HEIWE ist seither die Süderstr.16 in Löwenstedt.

1999 entschloss sich der Installateur- und Heizungsbaumeister Bernd Jensen, der Bruder von Heino Jensen, ebenfalls eine Firma zu gründen im Heizung und Sanitärbereich . Da er keine Räumlichkeiten besaß, mietete er sich bei "Elektro HEIWE" ein und nannte die Firma HEIWE Heizung Sanitär.
 
2002 wurde in der Nachbargemeinde ein Gewerbegrundstück gekauft, auf dem  noch im gleichen Jahr mit Neubau einer  Betriebshalle  begonnen wurde, welches der neue Firmensitz der Firma HEIWE Heizung Sanitär wurde. Der Umzug nach Haselund erfolgte im Mai 2003.

Ebenfalls in 2003 wurde die Firma HEIWE Solar von den Brüdern Heino und Bernd Jensen gegründet, die sich mit der Installation und dem Vertrieb von Photovoltaikanlagen (stromfördernde Solaranlagen) beschäftigt. Der Firmensitz ist ebenfalls Haselund. 

Alle drei Firmen - Elektro HEIWE, HEIWE Heizung Sanitär und HEIWE Solar arbeiten zum Wohl der Kunden eng zusammen. Die  Firmen beschäftigen zusammen ca. 28 Personen.

Im April 2009 wurde schließlich noch eine fast 250qm große Lagerhalle für die HEIWE Solar fertiggestellt und seit September 2009 kann ein großzügiges Beprechungszimmer, sowie ein weiteres Büro genutzt werden.

2010 wurde das Nachbargrundstück (Norderstr.4) erworben und mit dem Bau einer 700qm großen Lagerhalle mit Büroteil begonnen, die 2011 fertiggestellt wurde. Seit Juli 2011 ist die Firma Elektro HEIWE auch eingezogen. Einen ca. 100qm großen Bereich wurde an den Fliesenlegermeister Wolfgang Nissen verpachtet, der hier eine Werkstatt sowie einen Lagerbereich eingerichtet hat.

Die Firma Mainpex (Rohrhersteller) nutzt ebenfalls einen Teil als Hauptlager für den nördlichen Bereich Deutschlands.

Aktuelles

Neu - Heiwe Heizung Sanitär Video

Informieren Sie sich über unsere Produkte, Service und unser Geschäft....

Förderung von Batteriesystemen für PV-Anlage

KfW Förderung für Batteriespeicher Ab 01. Mai 2013 kann bei allen Banken...

Neuer Service bei Heiwe: Mobiles Badezimmer!

Eine Badsanierung bringt oft Unannehmlichkeiten mit sich, gerade wenn man...

Bundesumweltministerium verbessert die Förderung für Wärme aus erneuerbaren Energien

Das Marktanreizprogramm (MAP) fördert Anlagen für Heizung,...

Heiwe Online-Shopping!

Besuchen Sie unseren neuen Heiwe-Store bei eBay!

Kontaktinformationen

HEIWE Sanitär Heizung
Norderstraße 4 · 25855 Haselund

Telefon: +49 4843-20 4008 0
Fax: +49 4843-20 4008 50
E-Mail: heizung@heiwe.de